Über uns

Daniel, Jahrgang 1964

Vater von zwei erwachsenen Söhnen, aufgewachsen in Basel am Rhein. Jahrelang erfolgreich tätig als Stellvertreter des Zollinspektors am Flughafen Zürich.

Hobbies und Vorlieben

Reisen: Insbesondere der asiatische Raum hat es mir angetan, wobei es uns zwischendurch auch gen Westen zieht. Auf den Reisen versuchen wir stets, die touristischen Zentren zu meiden und uns abseits der „touristischen Trampelpfade“ zu bewegen.

Tauchen: Besonders die kleinen Lebewesen faszinieren mich, selbstverständlich schauen ich aber auch bei grösseren Exemplaren nicht weg. Es ist immer wieder faszinierend, was die Natur im maritimen Bereich an Farben und Formen hervorbringt.

Segeln: Mit Segeln kann man die beiden vorstehenden Interessen auf optimale Art zu einem Ganzen verbinden. 71% der Erdoberfläche bestehen aus Wasser und die Gesamtlänge der Küste misst 356’000 km (Quelle: Wikipedia).

Freunde: Gerne verbringe ich Zeit mit lieben Freunden. Dazu gehören interessante, anregende oder lustige Gespräche, ein feines Essen und ein edler Tropfen. Oft teilt dieser Freundeskreis auch die Eine oder Andere der vorstehenden Leidenschaften mit mir.

Zigarren: Nach einem langen Segeltag geniesse ich auf dem Vordeck eine kubanische Zigarre begleitet von einem Glas edlen kubanischen Rhums oder schottischen Whiskeys

Scheine

Segeln: Schweizer Segelschein, Hochseesegelschein, Funk LRC und SRC, Amateurfunkprüfung, Astronavigation
Tauchen: CMAS, Nitrox

Stärken
– organisiert
– beharrlich
– humorvoll

 

Martina, Jahrgang 1962

Mutter einer erwachsenen Tochter und eines Sohnes und Grossmutter von drei Enkelkindern, aufgewachsen am Zürichsee als ältestes von drei Kindern. Jahrelang in der Privatindustrie als Direktionsassistentin und später beim Bund (Eidg. Zollverwaltung) gearbeitet. Nebenbei selbstständig und erfolgreich als Hochzeitsplanerin/Weddingplaner tätig.

Hobbies und Vorlieben

Das Reisen/Kennenlernen anderer Kulturen! Nach jahrelangem bereisen des asiatischen Raumes bin ich vor allem auf den nord- und südamerikanischen Kontinent gespannt.

Kulinarik was wächst im jeweiligen Land, wie wird es angebaut, verarbeitet und was damit gekocht. Dient es “nur” zur Nahrungsaufnahme oder auch zu Heilzwecken?

Lesen ist oft ein ab- und eintauchen in die Phantasiewelten von begnadeten Geschichtenerzähler. Ein Leben ohne Bücher ist für mich unvorstellbar.

Meine Familie und meine Freunde sind definitiv mein Anker zur Welt an Land

Scheine

Segeln: Schweizer Segelschein, Hochseesegelschein
Tauchen: CMAS, Nitrox

Stärken
– verlässlich
– offen
– kommunikativ

 

KnuddelKnuddel

Auf allen Reisen immer mit dabei und damit ein erfahrener Reisehase. Das Tauchen schreckt ihn ab, da sein Fell immer so nass wird und er dann schwerlich trocknet. Beim Segeln interessiert er sich brennend für alle Fragen der Navigation…

 

 

 

BountyBounty

Sie hat uns gesucht, gefunden und auf der Vairea Quartier bezogen. Eine Brille gegen das Schielen lehnt sie aus ästhetischen Gründen strikt ab. Bounty ist sehr neugierig und eher a-typisch an allem Technischen an Bord interessiert. Daher trifft man sie immer rund um den Kartentisch an.

Nach oben scrollen